Die Essenz des Erfolgs

cv communication

Die Essenz des Erfolgs

Jeannette und Christian

Die Essenz des Erfolgs – weibliche Karrieren im Fokus: Das ist unser brandneues Buch, das gerade rechtzeitig vor Weihnachten fertig geworden ist. In unserem vierten gemeinsamen Text-/Bildband über starke Frauen in NRW porträtieren Jeannette Gräfin Beissel und ich 23 Protagonistinnen. Jede  ist ihren Weg auf ganz unterschiedliche Weise gegangen. Die einfühlsamen Bilder fotografierten dieses Mal Susanne und Mike Göhre.

Die Essenz des Erfolgs

Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich hat die Frauen zuhause oder an ihrem Arbeitsplatz getroffen. Alle sind oder waren in NRW tätig. In den Interviews ging es  um ihrenWerdegang und ihre Motivation. Ich habe die redaktionelle Ausarbeitung übernommen.

Vielfalt von Ideen und Blickwinkeln

„Mehr Frauen in Führungspositionen bedeuten eine breitere Vielfalt von Ideen und Blickwinkeln“, schreibt Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung in ihrem Vorwort. Und weiter: „Dies stärkt die Innovationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz eines Unternehmens und fördert Gleichberechtigung und Chancengleichheit, welche grundlegend für eine gerechtere Gesellschaft sind.“ Alle Frauen in „Die Essenz des Erfolgs“ haben – jede auf ihre eigene Weise – zu dieser Vielfalt beigetragen; was sie auszeichnet, ist die Fähigkeit, Chancen zu nutzen, wenn sie sich bieten, Krisen zu meistern und Erfolge zu erzielen.

Frauen hervorheben

Dr. Mara Catherine Harvey, CEO der VP Bank (Schweiz) AG, die als Projektpartner die Realisierung von „Die Essenz des Erfolgs“  unterstützt hat, stellt in ihrem Grußwort heraus, was Jeannette und mir besonders am Herz liegt:

„Wir müssen Frauen hervorheben, die Grenzen überschreiten. Frauen, die bei der Gründung neuer Unternehmen glänzen. Frauen, die alte Unterneh-men zu neuen Höhen führen. Frauen, die mutig sind und neue Wege beschreiten. Frauen, die sich nicht vom Urteil anderer aufhalten lassen. Frauen, deren Ziel es ist, eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Frauen, die andere Frauen unterstützen. Frauen, die die nächste Generation von Mädchen befähigen, in ihrem Bereich eine Führungsrolle zu übernehmen.“

Bibliografische Angaben (Bestellungen über die Buchhandlung Ihres Vertrauens)

Die Essenz des Erfolgs – weibliche Karrieren im Fokus

Herausgeberin; Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Fotografie: Susanne und Mike Göhre
Text und Redaktion: Christian Vogeler

Projektpartner: VP Bank Schweiz AG

Titelbild: Regina Schumachers
Verlag: jgb edition noblesse
ISBN: 978-3-00-077031-9
Druck: Medienzentrum Süd

Zur Projektseite