Vogelers Nest

cv communication

Vogelers Nest

Mit dem Gedanken habe ich schon lange geliebäugelt: Eine Popup-Bar mit dem Namen “Vogelers Nest” in einer netten Location, wo ich ich interessante Leute zum Gespräch treffe. Doch manche Projekte brauchen erst einen besonderen Anstoß, um realisiert zu werden.

Als im Zeichen von Corona immer mehr Menschen mit Zoom, Teams und anderen Besprechungstools ihre Kommunikation online fortsetzten, stellte ich bei vielen eine große Unsicherheit fest. Schnell war mir klar, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mein Nest gekommen war – als Online-Bar. Also lud ich Freund*innen und Bekannte ein, um dieses Format zu testen, und siehe da: Es wurde ein geselliger Abend, mit interessanten Themen, geistigen Getränken und regem Austausch.

Seitdem öffne ich “Vogelers Nest”, wenn ich gerade Lust dazu habe, und suche Gesprächspartner*innen über meine Social Media Kanäle oder stelle die Bar, die auf Basis von MS Teams funktioniert, für interessierte Gruppen und interessante Themen zur Verfügung.